View unanswered posts | View active topics It is currently Fri 10 Sep 2010 4:17

Reply to topic  [ 6 posts ] 
 Linux- und Mac-Versionen 
Author Message
Administrator
Administrator

Linux- und Mac-Versionen
Eine sehr häufige Frage, leider immer wieder dieselbe Antwort!

Nicht nur die Oberfläche des RPG-SoundMixer basiert auf Microsoft Windows. Auch unter der Haube stecken zahlreiche andere Dinge. Einer der Motoren ist dabei DirectX, das auch nicht einfach gegen eine andere Bibliothek ausgetauscht werden kann.

Ich habe mir bereits einige dieser Bibliotheken angesehen, habe aber erkannt, dass (noch) keine ähnlich viele Features bietet wie DirectX. Eine Anpassung würde daher nicht nur Jahre dauern, sondern auch zahlreiche RPG-SoundMixer Features schlucken.

Sat 06 Aug 2005 11:17
Profile WWW
RPG-SoundMixer
RPG-SoundMixer

DirectX läßt sich auch unter Linux zum laufen kriegen ...
Ich würde aber sicherlich die UNterschiedliche Threadbehandlungen der Betriebsysteme weiter gegn eine einfache portiereung halten. Außerdem ist das Projekt sicherlich nciht für eine Portierung ausgelegt, weshalbt da noch zusätzliche Steine zu erwarten wären.

Edit:
Ansosnten könnte das ganze auch mit WINE unter Linux zum laufen zu kriegen sein. Hab ich allerdings nicht ausprobeirt... :wink:

Wed 07 Sep 2005 21:06
Profile
kleiner Mixer
kleiner Mixer

jo directX iss ne sehr gute lösung hierfür, auch wenn einige internet-portale nicht so gut auf directX zu sprechen sind - alles nur geplarre !! :D
aktuelle dvd filme

Sat 07 Jan 2006 3:52
Profile
kleiner Mixer
kleiner Mixer

edit: Damit es kurz bleibt kein extra Post. Nach runden 2 Wochen und 2 Tagen sehe ich mal eine erste Version als soweit abgeschlossen. Editor (wxWidgets), Import/Export-Tool und Player bekommen erstmal höchstens Bugfixes. Eine Anleitung für den Editor wird in den nächsten Stunden auf der Seite/im Archiv auftauchen.

Wer also absolut auf eine Alternative aber nicht auf 3D Sounds oder komplexe Trigger für Sounds angewiesen ist: RPGAmbient

[ursprünglicher Post:]

Ich verzichte mal aus Höflichkeit darauf, sofort den Link zu posten. Seit knapp einer Woche habe ich an einem ähnlichen, wenn auch weniger umfangreichen Tool geschraubt, das auch seit ein paar Tagen gut einsetzbar ist. Durch FMOD und co. ist das Teil prinzipiell für alle möglichen Plattformen kompilierbar (wäre da nicht boost::filesystem, sogar für Nintendo Wii... extrem theoretisch natürlich). Kompilieren muß allerdings bisher jeder selbst (ausgenommen Windows), zumindest bis das jemand erledigt und die binaries anbietet.

Falls sich dadurch niemand auf den Schlipps getreten fühlt, würde ich das als Alternative für die Alternativen und/oder Armen anbieten. Ohne Editor ist das bisher ohnehin nur für solche, die beim Anblick von XML keine Panikzustände bekommen.

Wäre es bei der Gelegenheit in Ordnung, einige Sounds aus der RPGSM Demo zu verwenden, bzw. Interessenten zwecks Download hierher zu verweisen?

Last edited by Trienco on Wed 06 Dec 2006 17:30, edited 2 times in total.

Sat 25 Nov 2006 13:38
Profile
Master of All Mixers
Master of All Mixers

Willkommen im Forum,

wenn ich richtig gegoogelt habe, dann bist du der Autor von RPGAmbient, oder?

CU
FLo

Mon 27 Nov 2006 17:52
Profile
kleiner Mixer
kleiner Mixer

Das taucht schon bei Google auf? Und ich dachte das ganze XML wirft die bestimmt aus der Bahn. Aber stimmt, das Teil hab ich die letzte Woche über verbrochen. Allerdings ist das Tutorialmodul arg dünn und klingt vor allem mangels guter Sounds nicht nach viel.

Mon 27 Nov 2006 18:39
Profile
Reply to topic   [ 6 posts ]